ImeXbking

ImeXbking

Secure your international activities

A tailor-made solution to develop your cross-border activities
Know-how and experience in different markets and business sectors
An offer that reduces the risks associated with imports and exports
Optimal financing solutions for the export of goods and machinery

La Banque Cantonale de Genève

Founded in 1816, BCGE is one of the oldest banks in Switzerland. Firmly rooted in the Canton of Geneva, its capital is mainly held by the canton and its public authorities. BCGE's activities cover in particular retail banking, corporate and property financing, private banking and asset management. This wide range of expertise enables it to have a dominant position on the Geneva market.
Active for 18 years in the financing of international commodities trading, particularly in the energy sector, BCGE offers you a wealth of experience in local and foreign markets as well as its knowledge of all sectors of activity.


An international presence

The BCGE Group has branches in Switzerland (Lausanne and Zurich) and representative offices abroad (Dubai and Hong Kong).
Its French subsidiary, Banque Cantonale de Genève (France) SA (Lyon, Paris and Annecy), also offers corporate finance and real estate activities as well as private asset management.


ImeXbking, a tailor-made solution to protect your international activities

Thanks to ImeXbking, which brings together various financing instruments specialised in international trade, BCGE guarantees you a strong track record of expertise and security. ImeXbking is an innovative solution offering you a wide range of financial products.

Contact us Contact form

ImeXbking

ImeXbking

Sichern Sie Ihre internationalen Geschäfte ab

Eine massgeschneiderte Lösung zur Entwicklung Ihrer grenzüberschreitenden Aktivitäten
Know-how und Erfahrung in verschiedenen Märkten und Branchen
Ein Angebot, das die Risiken von Import- und Export-Geschäften minimiert
Optimale Finanzierungslösungen für den Export von Gütern und Maschinen

Die Banque Cantonale de Genève

Die im Jahre 1816 gegründete BCGE ist eines der ältesten Bankeninstitute der Schweiz. Sie ist fest im Kanton Genf verankert und der Grossteil ihres Kapitals befindet sich in den Händen des Kantons und dessen öffentlichen Körperschaften. Die Aktivitäten der BCGE umfassen insbesondere das Privatkundengeschäft, Unternehmens- und Immobilienfinanzierung, Private Banking und Asset Management. Dieses breite Kompetenzspektrum ermöglicht es ihr, eine dominante Stellung auf dem Genfer Markt einzunehmen.
Die BCGE ist seit 18 Jahren in der Finanzierung des internationalen Rohstoffhandels, insbesondere im Energiesektor, tätig und stellt Ihnen sowohl ihre Erfahrung mit einheimischen und ausländischen Märkten als auch ihre branchenübergreifende Kenntnisse in allen Tätigkeitsbereichen zur Verfügung.


Eine internationale Präsenz

Die BCGE-Gruppe verfügt über Niederlassungen in der Schweiz (Lausanne, Basel und Zürich) und Vertretungen im Ausland (Dubai und Hongkong).
Ihre französische Tochtergesellschaft, Banque Cantonale de Genève (France) SA mit Büros in Lyon, Paris und Annecy, bietet ebenfalls Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmens- und Immobilienfinanzierung und in der Vermögensverwaltung an.

 


Eine massgeschneiderte Lösung zur Sicherung Ihrer grenzüberschreitenden Aktivitäten

Dank ImeXbking, das verschiedene auf den internationalen Handel spezialisierte Finanzierungsinstrumente vereint, garantiert Ihnen die BCGE bewährtes Fachwissen und hohe Sicherheit. Die neue Version von ImeXbking stellt Ihnen eine breite Palette an Finanzprodukten zur Verfügung.
 

News

Internationale Geschäfte einfach und sicher finanzieren

Der Verkauf von Waren oder Dienstleistungen ins Ausland ist von Natur aus komplex und mit gewissen Risiken verbunden, die es zu berücksichtigen gilt. ...

Mehr dazu
Internationale Geschäfte einfach und sicher finanzieren
Eine Frage? Kontaktieren Sie uns