BCGE Mobile Netbanking App

BCGE Mobile Netbanking App

Mit der BCGE-Mobile-Netbanking-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet sind Sie jederzeit mit Ihrer Bank verbunden und können Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher online tätigen.

Greifen Sie in Echtzeit auf Ihre Konten und Depots zu, um sie einzusehen
Passen Sie die Startseite Ihren Bedürfnissen an und wählen Sie die Funktionen, dis Sie interessieren
Kontaktieren Sie die Bank mit einem einzigen Klick! Per Nachricht oder Telefon
Nur schon einmal erfasste Zahlungen können ausgeführt werden

Das Wesentliche

 


Scannen Sie den QR-Code, um die BCGE-Mobile-Netbanking-App direkt herunterzuladen
 

Die BCGE-Mobile-Netbanking-App ist kostenlos und mit folgenden Geräten kompatibel :
Apple : IOS 9 oder höher) - Apple iPhone (à partir de la version 4)
Android : Android 5 oder höher) - HTC, Samsung, LG, Sony Xperia etc...

  • Ein vorhandener BCGE-Netbanking-Zugang*
  • Ein Smartphone oder Tablet mit Internetzugang
* Hinweis an unsere Firmenkunden: Kontaktieren Sie die BCGE, um das Menü «BCGE Mobile Netbanking» unter «Einstellungen» im BCGE Netbanking zu aktivieren. Diese Einstellung ist standardmässig deaktiviert.

Bevor Sie die BCGE-Mobile-Netbanking-App benutzen können, muss die App zuerst in Ihrem BCGE Netbanking aktiviert werden.**
Hinweis: Sie können die BCGE-Mobile-Netbanking-App entweder so konfigurieren, dass Sie nur Ihre Konten einsehen können, oder so, dass Sie damit auch Zahlungen tätigen können.


Hilfe bei der Aktivierung der BCGE-Mobile-Netbanking-App

Zur Aktivierung der App benötigen Sie einen Computer und Ihr Smartphone. Folgen Sie dann den unten beschriebenen Schritten:
Laden Sie die Anleitung zur Aktivierung der BCGE-Mobile-Netbanking-App im PDF-Format herunter. (auf Französisch)

** Für die Nutzung des Internets können bei Ihrem Telekommunikationsanbieter Kosten anfallen.

Die Startseite der BCGE-Mobile-Netbanking-App ist zweckmässig und intuitiv und enthält standardmässig 6 Verknüpfungen. Sie können Ihre Startseite anpassen und sich die Funktionen anzeigen lassen, die für Sie am nützlichsten sind.

  1.  Klicken Sie auf «Bearbeiten»
  2. Verschieben Sie die Verknüpfungen auf der angezeigten Seite so, wie Sie sie haben möchten.
  3. Klicken Sie rechts oben auf «Abspeichern»
  4. Die Änderungen werden auf der Startseite übernommen
Konsultieren Sie Ihre Konten und verfolgen Sie die getätigten Transaktionen in Echtzeit im Menü «Konten»:

• Kontrollieren Sie Ihren Kontostand
• Verfolgen Sie Ihre Kontobewegungen, mit detaillierten Angaben zu jeder Transaktion
Tätigen Sie Ihre Zahlungen ganz einfach und erst noch günstiger im Menü «Zahlungen»:

  • Erfassen Sie Ihre Inlandzahlungen (aus Sicherheitsgründen nur für bereits bekannte Begünstigte)
  • Mit dem integrierten Einzahlungsschein-Scanner können Sie Ihre Rechnungen noch einfacher begleichen als mit dem Computer
  • Führen Sie Kontoübertrage aus
  • Mit «E-Rechnung» erhalten, kontrollieren und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt mit dem Smartphone
  • Signieren/validieren Sie Zahlungen mit der Mobile App (Zahlungen mit Kollektivunterschrift)
  • Ändern oder löschen Sie pendente Zahlungen, für eine grössere Autonomie bei Ihren pendenten Zahlungen
  • Verwalten Sie Ihre Daueraufträge: erstellen, ändern oder löschen Sie einen Dauerauftrag

 
Sehen Sie sich die Details Ihrer Debitkarten an:
  • Verfolgen Sie das tägliche/monatliche Limit, den verfügbaren Saldo usw.
  • Verfolgen Sie die Sperrung einer Karte (Verlust/Diebstahl)

«Easy BVR» erleichtert Ihnen die Erfassung von Einzahlungsscheinen im Netbanking
  • Verwenden Sie bei der Erfassung von Zahlungen im Netbanking die Funktion «Easy BVR» für Ihre Einzahlungsscheine oder QR-Rechnung
  • Ihr Smartphone wird dabei zu einem Scanner und ermöglicht so eine automatische Erfassung der Angaben
  • Das gilt auch für neue Begünstigte. Sie brauchen die Zahlungen nur noch zu kontrollieren und zu bestätigen


 

Verwalten Sie Ihre Wertpapiere direkt online an verschiedenen Börsenplätzen mit der BCGE-Mobile-Netbanking-App.

Im Menü «BCGE 1816» können Sie auf einer einzigen Plattform mit wenigen Klicks Titel kaufen und verkaufen und die Entwicklung Ihres Portfolios verfolgen.
  • Profitieren Sie von vorteilhaften Tarifen beim Kauf und Verkauf von Finanzprodukten
  • Verwalten Sie Ihre Börsentransaktionen völlig selbständig
  • Erhalten Sie Zugang zu den führenden Börsen der Welt
  • Führen Sie Kauf- und Verkaufsaufträge Ihrer bevorzugten Wertpapiere schnell und einfach aus
  • Nutzen Sie laufend auf der Plattform Yourmoney verfügbare Finanzinformationen

Mit der App Yourmoney erhalten Sie ganzheitliche und grundlegende Finanzinformationen.

Dank der BCGE-Mobile-Netbanking-App finden Sie schnell praktische Informationen, wie z. B. Wechselkurse, Bancomaten, BCGE Filialen, Notfallnummern usw.

Praktische Informationen zu Ihrer Bank finden Sie im Menü «Sonstiges»:

  • Konsultieren Sie Wechselkurse oder verwenden Sie den Währungsrechner
  • Lokalisieren Sie den nächstgelegenen Bancomaten anhand einer interaktiven Karte
  • Kommunizieren Sie mithilfe des abgesicherten E-Mail-Dienstes mit Ihrer Bank
  • Kontaktieren Sie Ihre Online-Bank telefonisch mit einem einzigen Klick
  • Greifen Sie blitzschnell auf Notfallnummern zu


FAQ

Antwort
Sie können die BCGE-Mobile-Netbanking-App für Ihr Smartphone oder Tablet umsonst im Google-Play- oder App-Store herunterladen.
Antwort

Wenn Sie die Anwendung zum ersten Mal benützen, müssen Sie sie zuerst aktivieren, indem Sie sich mit Ihrem Netbanking verbinden, unter Einstellungen => Mobile Netbanking.

Die Konfiguration erfolgt in drei Schritten:

  1. Passwort für die App festlegen
  2. Zahlungen über die App autorisieren oder nicht
  3. Auf «Gerät hinzufügen» klicken und den im Pop-up-Fenster angezeigten Code notieren

Geben Sie danach das neue Passwort und den Aktivierungscode in der BCGE-Mobile-Netbanking-App ein.

Die Anwendung wird dadurch auf Ihrem Smartphone oder Tablet aktiviert.

Antwort

Das Passwort für die App kann nur im BCGE Netbanking festgelegt werden, unter Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 1: Aktivierung. Das Passwort für die BCGE-Mobile-Netbanking-App sollte nicht mit Ihrem aktuellen Passwort für das BCGE Netbanking identisch oder nahezu identisch sein.

Antwort

Sie können die App nicht direkt von der BCGE-Mobile-Netbanking-App aus aktivieren, da Sie (für jedes hinzugefügte Smartphone/Tablet) einen Aktivierungscode benötigen, der nur über Ihr BCGE Netbanking übermittelt wird, unter Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 3: Autorisierte Geräte.

Antwort

Wollen Sie eine Zahlung an einen bisher im BCGE Netbanking nicht verzeichneten Begünstigten erfassen, müssen Sie ihn zuerst einmal im BCGE Netbanking bestätigen. Dies ist direkt in der BCGE-Mobile-Netbanking-App zurzeit noch nicht möglich.

Antwort

Klicken Sie im Menü «Zahlungen» auf «BVR scannen» und richten Sie die Kamera auf die Codierzeile im weissen, rechteckigen Feld des Einzahlungsscheins unten rechts, bestätigen Sie und validieren Sie die Zahlung manuell.

Antwort

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues Passwort festlegen. Verbinden Sie sich dazu mit Ihrem BCGE Netbanking und folgen Sie den Schritten unter Punkt 3.

Antwort

Wenn Ihr Zugang zum BCGE-Mobile-Netbanking gesperrt wurde, müssen Sie die Online-Bank kontaktieren. Sie ist von Montag bis Freitag von 7.30 –19.30 Uhr und am Samstag von 9 -16 Uhr unter der Nummer 058 211 21 12 erreichbar.

Antwort

Um das Passwort der App zu ändern, müssen Sie sich mit Ihrem BCGE Netbanking verbinden. Gehen Sie dann zum Menü Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 1: Aktivierung.

Antwort

Sie können sich alle in Ihrem BCGE-Netbanking verfügbaren Konten anzeigen lassen oder für eine Zahlung auswählen.

Antwort

Bei einem Smartphone-Wechsel, loggen Sie sich einfach in Ihr Netbanking ein und gehen im Menü Einstellungen=> Mobile Netbanking zu Schritt 3: Autorisierte Geräte. Klicken Sie auf «Ein Gerät hinzufügen» und merken Sie sich den im Pop-up-Fenster angezeigten Aktivierungscode.

Geben Sie auf Ihrem neuen Smartphone das bisherige Passwort sowie den neuen Aktivierungscode in der BCGE-Mobile-Netbanking-App ein.

Die App wird dadurch auf Ihrem neuen Smartphone aktiviert.

Antwort

Reicht das Licht zum Scannen Ihres Einzahlungsscheins nicht aus, aktivieren Sie die Taschenlampe Ihres Smartphones, um das Einlesen der Codierzeile im weissen, rechteckigen Feld des Einzahlungsscheins unten rechts zu erleichtern.

Antwort

Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Smartphones haben Sie die Möglichkeit, das entsprechende Gerät in Ihrem BCGE-Netbanking zu entfernen:

Gehen Sie ins Menü Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 3. Wählen Sie unter «Autorisierte Geräte» in der Liste «Ihre aktiven Geräte» das entsprechende Gerät aus und klicken Sie auf «Löschen».

Antwort

Aus Sicherheitsgründen können mit der BCGE-Mobile-Netbanking-App keine Auslandzahlungen erfasst werden. Nur Zahlungen innerhalb der Schweiz sind erlaubt.

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