Partnerships

Benefit from favourable educational offers

FinanceMission

Together with the 23 other cantonal banks, BCGE is committed to promoting financial literacy amongst young people. The FinanceMission Association was founded by the cantonal banks and the teachers' associations of German and French-speaking Switzerland.

 

Objectives of the FinanceMission Association

To raise awareness amongst young people on how to handle money responsibly and to develop their financial literacy. In order to achieve this, FinanceMission provides curriculum-based, entertaining and instructive teaching materials for schools throughout Switzerland.

The FinanceMission teaching and learning programme complies with the requirements of the Plan d'Etude Romand (PER) and Lehrplan 21 (Swiss school curricula). It is aimed at all school levels of the lower secondary level (12 to 15 year olds).

For further information on the FinanceMission learning programme: www.financemission.ch

For further information on financial literacy: www.banque-cantonale.ch/maitriser-ses-finances


Now travel further and longer thanks to the partnership between BCGE and ESL!

 

We would like to encourage you to broaden your personal and professional horizons by offering you an exclusive discount on a language study trip

 

Language stays for children / teenagers (from 12 to 17 years old)

  • 1 to 2 weeks reserved: A gift of CHF 150
  • 3 to 4 weeks reserved: A gift of CHF 200
     

Language stays for young adults (from 16 years old)

  • 3 to 7 weeks reserved: A gift of CHF 100
  • 8 to 15 weeks reserved: A gift of CHF 150
  • 16 to 23 weeks reserved: A gift of CHF 250
  • From 24 weeks reserved: A gift of CHF 400
 

To benefit from this offer, simply enter the promo code "GO-BCGESL" when you register.

Order your free ESL brochure.
 

Conditions
This offer is reserved for clients between the ages of 12 and 25 who hold a BCGE Privé 12-25 account and have a minimum balance of CHF 100 or the equivalent in EUR/USD. The offer is valid while stocks last. To benefit from this offer, the client must contact “ESL - Séjours linguistiques” directly. For organisational reasons, the availability of stays cannot be guaranteed. The stay giving right to a discount is only possible if the beneficiary is under 25 years old by then. Any legal action is excluded.

A question? Contact us

Partnerschaften

Profitieren Sie von günstigen Bildungsangeboten.

FinanceMission

Gemeinsam mit den 23 anderen Kantonalbanken engagiert sich die BCGE für die Förderung der Finanzkompetenz junger Menschen. Gegründet wurde der Verein FinanceMission von den Kantonalbanken und den Lehrerverbänden der Deutschschweiz und der Romandie.

 

Ziel des Vereins FinanceMission

Junge Menschen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Geld zu sensibilisieren und ihre Finanzkompetenzen zu erweitern. Um dieses Ziel zu erreichen, stellt FinanceMission ein auf die Lehrpläne abgestimmtes, spielerisches und lehrreiches Angebot für den Schulunterricht in der ganzen Schweiz zur Verfügung.

Das Lehr- und Lernprogramm FinanceMission entspricht den Anforderungen des Westschweizer Lehrplans (PER) bzw. des Lehrplans 21. Es richtet sich an alle Schulstufen der Sekundarstufe I (12 bis 15 Jahre).

Weitere Informationen zum Lernangebot von FinanceMission: www.financemission.ch

Weitere Informationen zum Thema Finanzkompetenz: https://www.kantonalbank.ch/Finanzen-im-Griff

Dank der Partnerschaft von BCGE und ESL jetzt noch weiter und länger reisen!

 

Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihren persönlichen und beruflichen Horizont zu erweitern, indem wir Ihnen einen exklusiven Rabatt für einen Sprachaufenthalt anbieten.

 

Sprachaufenthalte für Kinder und Jugendliche (von 12 bis 17 Jahren)

  • 1 bis 2 Wochen reserviert: CHF 150 geschenkt
  • 3 bis 4 Wochen reserviert: CHF 200 geschenkt


Sprachaufenthalte für junge Erwachsene (ab 16 Jahren)

  • 3 bis 7 Wochen reserviert: CHF 100 geschenkt
  • 8 bis 15 Wochen reserviert: CHF 150 geschenkt
  • 16 bis 23 Wochen reserviert: CHF 250 geschenkt
  • 24 Wochen oder mehr reserviert: CHF 400 geschenkt
 

Um von diesem Angebot profitieren zu können, geben Sie während Ihrer Anmeldung einfach den Promo-Code «GO-BCGESL» ein.

Bestellen Sie noch heute die kostenlose ESL-Broschüre.
 

Bedingungen
Dieses Angebot ist Kundinnen und Kunden zwischen dem 12. und dem vollendeten 25. Lebensjahr vorbehalten, die Inhaberin bzw. Inhaber eines Privatkontos BCGE Privé 12-25 sind und über ein Mindestguthaben von CHF 100 oder den Gegenwert in EUR/USD verfügen. Es gilt solange Vorrat. Um von diesem Angebot profitieren zu können, muss sich die Kundin oder der Kunde direkt an ESL - Sprachaufenthalte wenden. Aus organisatorischen Gründen kann die Verfügbarkeit der Aufenthalte nicht garantiert werden. Ein Aufenthalt mit Anspruch auf Ermässigung kann stattfinden, wenn die begünstigte Person bis dann noch keine 25 Jahre alt ist. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Eine Frage? Kontaktieren Sie uns