At the side of SMEs, the self-employed and liberal professions

Comprehensive and personalised solutions for SMEs, the self-employed and liberal professions

The primary mission of Banque Cantonale de Genève is to contribute to the development of Geneva as a business centre. It assumes its responsibility as a leader among entrepreneurs in all sectors, from local micro-enterprises to SMEs open to the world. Thanks to its specialised centres of expertise and its range of banking services, it is a key contributor to the success of managers, entrepreneurs and liberal professionals. 

Equipment

A selection of accounts adapted to the specific needs of entrepreneurs. A wide range of simple and efficient digital services for the optimal management of corporate cash flows as well as solutions for optimising occupational pension provision.




Loans

The Banque Cantonale de Genève offers SMEs and the self-employed the right solutions for their respective real estate projects, whether it is the construction, renovation or purchase of a building.  From investment financing to cash flow management, it offers advantageous solutions to develop your business.




Investments

A range of services for building up your liquidity reserves and for short-term investments A wide range of investment funds, designed according to a sophisticated and sound management approach, is also offered for longer-term investments.




Advice

Through its Corporate Finance business unit and its subsidiaries, BCGE can offer companies a response to a wide range of strategic challenges, whether it is expanding the company, seeking new capital, managing financial risks, creating value or transferring ownership of a company.

The QR-bill is here

From today you can pay or issue QR-bills.

Discover

An der Seite der KMU, Selbständigen und freiberuflich Tätigen

Umfassende und individuelle Lösungen für KMU, Selbständige und freiberuflich Tätige
Die Hauptaufgabe der Banque Cantonale de Genève besteht darin, einen Beitrag an die Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Genf zu leisten. Sie wird ihrer Verpflichtung als Marktführerin bei Unternehmern aus sämtlichen Branchen, vom lokalen Kleinstunternehmen bis hin zum weltoffenen KMU, gerecht. Dank ihrer spezialisierten Kompetenzzentren und ihres Dienstleistungsangebots stellt sie einen entscheidenden Faktor für den Erfolg von Führungskräften, Unternehmerinnen und Unternehmern sowie von freiberuflich Tätigen dar.

Ausstattung

Eine ganze Reihe von Konten passend zu den spezifischen Bedürfnissen von Unternehmerinnen und Unternehmern. Ein breites Angebot an einfachen und effizienten digitalen Dienstleistungen zur optimalen Verwaltung der Geldflüsse von Unternehmen sowie Lösungen zur Optimierung der beruflichen Vorsorge.




Kredite

Die Banque Cantonale de Genève hält für KMU und Selbständige die passenden Lösungen für ihre jeweiligen Immobilienprojekte bereit, egal ob es sich um den Bau, die Sanierung oder den Kauf eines Gebäudes handelt. Von der Investitionsfinanzierung bis zur Verwaltung des Cashflows bietet sie vorteilhafte Lösungen, um ihnen die Entwicklung ihrer Geschäfte zu ermöglichen.




Anlagen

Eine Reihe von Dienstleistungen zum Aufbau Ihrer Liquiditätsreserven und zur kurzfristigen Anlage Ihrer Liquiditätsüberschüsse. Für längerfristige Anlagen bieten wir Ihnen ein breites, auf ausgereiften und soliden Managementansätzen basierendes Angebot an Anlagefonds.




Beratung

Mithilfe ihrer Geschäftseinheit Corporate Finance und ihrer Tochtergesellschaften kann die BCGE Unternehmen eine Antwort auf die verschiedensten strategischen Herausforderungen bieten, seien es die Expansion der Firma, die Suche nach neuem Kapital, die Verwaltung der finanziellen Risiken, die Steigerung des Unternehmenswertes oder die Übertragung des Unternehmens.

Die QR-Rechnung ist da

Ab heute können Sie QR-Rechnungen bezahlen oder ausstellen.

Mehr dazu