logo BCGE
Privatpersonen  
Unternehmen  
Login Online-Lösungen

Ein Konto online eröffnen

dialogue

das Kundenmagazin
der BCGE

Kontakt

21 Filialen, eine einzige Telefonnummer

058 211 21 00

(Montag bis Freitag, 7.30 - 19.30 Uhr, Samstag 9.00 - 16.00 Uhr
Kontaktformular

Kontaktdaten

Banque Cantonale de Genève
Quai de l'Ile 17 - CP 2251
1211 Genève 2

Fax : +41 58 211 21 99

BIC/SWIFTBCGECHGGXXX
Clearing/CB788
CCP CHF12-1-2
CCP EUR91-518772-8
TVA/IDECHE-105.981.074
GIIN:   CGGLK0.00000.LE.756
LEI:   549300ZEFUWWFTP7BA50

Filialen und Bankomaten

Wonach suchen Sie?

Wo?

Notfallnummer Kartensicherheit

Notfallnummern:

Kartensicherheit und -schutz:

Imagekampagne


Die Banque Cantonale de Genève (BCGE) hat 2016 anlässlich ihres 200-jährigen Jubiläums eine neue unternehmensweite Kommunikationskampagne lanciert. Neben Auftritten in den Medien und auf Plakaten in den Filialen und Niederlassungen der BCGE wurde diese Imagekampagne über digitale Kanäle und Printmedien auch auf internationaler Ebene geführt. Die älteste Kantonalbank der Schweiz verweist dank eines klaren und aussagekräftigen Kommunikationsgebiets auf die zeitlosen und wegweisenden Werte der Schweiz.

Artikel im Fachmagazin Cominmag (nur Französisch)

Die Imagekampagne der BCGE wurde 2016 beim Schweizer Wettbewerb "Le Meilleur de la Pub" ausgezeichnet


La lutte Hornuss Le lancer de la pierre Ski alpinisme

Von der produktbezogenen Werbebotschaft zur identitätsstiftenden Unternehmenskommunikation

Die BCGE hat in den letzten Jahren bei ihren Werbekampagnen den Schwerpunkt vornehmlich auf ihre Produkte, Dienstleistungen und Wettbewerbsvorteile gelegt, um sich über ihr Filialnetz bei der überwiegend lokalen Kundschaft zu profilieren.

Vom DNA einer beliebten Regionalbank zur internationalen Finanzexpertise

Die ursprünglich vorwiegend auf Finanzdienstleistungen an Unternehmen und Privatpersonen ausgerichtete BCGE öffnete sich weiteren hochspezialisierten Bereichen (Private Banking, Trade Finance, Correspondent Banking usw.) und erweiterte damit ihr traditionelles Tätigkeitsfeld. So eröffnete sie im Rahmen der Umsetzung ihrer Geschäftsstrategie sukzessif auch Geschäftseinheiten außerhalb des Kantons (Lausanne, Zürich, Lyon, Paris, Annecy, Dubai, Hongkong). Ein auf Produktförderung und Kundennähe ausgerichtetes Werbemodell reicht heute nicht mehr aus. Daher ist es notwendig, die Bank mit einer internationalen Kundschaft neu zu positionieren und eine Wahrnehmensänderung der Bank sowie der Marke BCGE zu fördern.

Tief verankerte Schweizer Werte

Die imagefördernde Werbekampagne der BCGE ist Teil der Neupositionierung und trägt entscheidend zur Vermittlung ihrer Marken-DNA, d. h. ihrer Werte, ihrer Expertise und ihrer Positionierung als solide Schweizer Bank bei. Die Kampagne setzt dabei auf Aufnahmen von Schweizer Traditionssportarten (Schwingen, Hornussen, Steinstossen, Ski-Alpin) mit echten Athleten, die bei der Ausübung ihrer Disziplin in natürlicher Umgebung (Engstlensee, Grimselsee, Gemeinde Tramelan, Kanton Bern) dargestellt werden. Eine Disziplin, die – wie das Bankgeschäft – die Einhaltung strikter Regeln, gemeinsame, bewährte Überzeugungen und die Anwendung spezifischer methodischer Entscheidungen erfordert.

Disziplin als Leitmotiv

Disziplin führt sowohl im Sport als auch im Finanzmanagement und in der Transaktionsabwicklung zu Stabilität, Leistung, Vertrauen und Zielerreichung. Die BCGE vermittelt diese Werte mit den vier richtungsweisenden Visuals der Imagekampagne:

  • Die Stabilität, drückt sich in ihrer Langlebigkeit (200 Jahre Unternehmensgeschichte) und in ihrer Widerstandsfähigkeit auch in Zeiten finanzieller Turbulenzen aus. Auch die gute Qualität ihres Ratings zeugt von der hohen Solidität der Bank
  • Leistung, angesichts der kontinuierliche Performanceentwicklung und der daraus resultierende wachsende Erfolgszahlen (Bilanz, Reingewinn, verwaltete Vermögen, Aktienwahl, Anzahl der Aktionäre)
  • Vertrauen dank einer transparenten Strategie, regelmäßiger Information, gesicherter Geschäftsabwicklung, offener und partizipativer Verwaltung (Kotierung an der Börse) sowie enger Beziehungen zu ihren Kunden und Stakeholdern
  • Erfolg dank einer umsichtigen Risikopolitik und eines ausschließlich qualitätsorientierten Engagements (solide Eigenkapitalausstattung, bankeigene Investitionsphilosophie)


Kontakt und Auskünfte:
Hélène De Vos Vuadens, Verantwortliche Kommunikation und Investor Relations, Unternehmenssprecherin der BCGE:
+41 (0)22 809 24 11 - helene.de.vos.vuadens@bcge.ch

Isabelle Deleglise Hunziker, Verantwortliche Werbung und Sponsoring BCGE:
+41 (0)22 809 34 04 - isabelle.deleglise.hunziker@bcge.ch

Maurice Guizzo et Remo Zotarelli, Alternative Communication SA – Gestaltung und künstlerische Leitung
+41 (022) 322 22 50 - maurice@alternative.ch - remo@alternative.ch

Loris von Siebenthal, Fotograf – Aufnahmen
+41 (076) 368 20 46 – loris@lorisvonsiebenthal.com

Wechselkurse

23.08.2019

EUR EUR Bancomat 1.106 
EUREUR 1.1153 cours euro en baisse
USDUSD1.0208 cours usd en baisse
GBPGBP1.2579 cours usd en hausse
YENYEN0.9635 cour du yen en hausse
EUR EUR Bancomat 1.070 
EUREUR1.0609 cours euro en baisse
USDUSD0.9347 cours usd en baisse
GBPGBP1.1427 cours usd en hausse
YENYEN0.8894 cour du yen en hausse

Angaben ohne Gewähr

Investitionsstrategie der BCGE-Gruppe

Börsenkurse

BCGE 199.00 -0.25% cours en baisse
SMI 9,744.98 -0.62% cours en baisse
cours action bcge Datenquelle: SIX Financial Information SA

Zinsen und Gebühren

© 1999-2019 BCGE
   Banque Cantonale de Genève
   Case postale 2251
   1211 Genève 2
   Tél: 058 211 21 00