
BCGE Mobile Netbanking App
Mit der BCGE Mobile Netbanking App auf Ihrem Smartphone oder Tablet sind Sie jederzeit mit Ihrer Bank verbunden und können Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher online tätigen.
Das Wesentliche
- Ein vorhandener BCGE-Netbanking-Zugang*
- Ein Smartphone oder Tablet mit Internetzugang
Bevor Sie die BCGE Mobile Netbanking App benutzen können, muss die App zuerst in Ihrem BCGE Netbanking aktiviert werden.**
Hinweis: Sie können die BCGE Mobile Netbanking App entweder so konfigurieren, dass Sie nur Ihre Konten einsehen können, oder so, dass Sie damit auch Zahlungen tätigen können.
Hilfe bei der Aktivierung der BCGE Mobile Netbanking App
Zur Aktivierung der App benötigen Sie einen Computer und Ihr Smartphone. Folgen Sie dann den unten beschriebenen Schritten:
Laden Sie die Anleitung zur Aktivierung der BCGE-Mobile-Netbanking-App im PDF-Format herunter.
• Kontrollieren Sie Ihren Kontostand
• Verfolgen Sie Ihre Kontobewegungen, mit detaillierten Angaben zu jeder Transaktion
Tätigen Sie Ihre Zahlungen ganz einfach und erst noch günstiger im Menü «Zahlungen»:
- Erfassen Sie Ihre Inlandzahlungen (aus Sicherheitsgründen nur für bereits bekannte Begünstigte)
- Bezahlen Sie Ihre Rechnungen in Sekundenschnelle dank des integrierten Scanners für Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen
- Führen Sie Kontoübertrage aus
- Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen direkt in der App und können sie dort mit wenigen Klicks bezahlen.
- Signieren/validieren Sie Zahlungen mit der Mobile App (Zahlungen mit Kollektivunterschrift)
- Ändern oder löschen Sie pendente Zahlungen völlig eigenständig
- Verwalten Sie Ihre Daueraufträge: erstellen, ändern oder löschen Sie einen Dauerauftrag

Verwalten Sie Ihre Wertpapiere direkt online an verschiedenen Börsenplätzen mit der BCGE Mobile Netbanking App.
Im Menü «1816» können Sie auf einer einzigen Plattform mit wenigen Klicks Titel kaufen und verkaufen und die Entwicklung Ihres Portfolios verfolgen.- Profitieren Sie von vorteilhaften Tarifen beim Kauf und Verkauf von Finanzprodukten
- Verwalten Sie Ihre Börsentransaktionen völlig selbständig
- Erhalten Sie Zugang zu den führenden Börsen der Welt
- Führen Sie Kauf- und Verkaufsaufträge Ihrer bevorzugten Wertpapiere schnell und einfach aus
- Nutzen Sie laufend auf der Plattform Yourmoney verfügbare Finanzinformationen
Dank der BCGE Mobile Netbanking App finden Sie schnell und einfach praktische Informationen, wie z. Bancomaten, BCGE Filialen, Notfallnummern usw.
Praktische Informationen zu Ihrer Bank finden Sie im Menü «Dienstleistungen»:
- Lokalisieren Sie den nächstgelegenen Bancomaten anhand einer interaktiven Karte
- Kontaktieren Sie Ihre Online-Bank telefonisch mit einem einzigen Klick
- Greifen Sie schnell auf Notfallnummern zu
Mit «Scan QR» Rechnungen ganz einfach im Mobile Netbanking bezahlen.

FAQ
Sie können die BCGE Mobile Netbanking App für Ihr Smartphone oder Tablet umsonst bei Google Play oder im App-Store herunterladen.
Das Passwort für die App kann nur im Netbanking festgelegt werden, unter Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 1: Aktivierung. Das Passwort für die BCGE Mobile Netbanking App sollte nicht mit Ihrem aktuellen Passwort für das Netbanking identisch oder nahezu identisch sein.
Sie können die App nicht direkt im BCGE Mobile Netbanking aktivieren, da Sie für jedes hinzugefügte Smartphone/Tablet einen QR-Aktivierungscode benötigen, der nur in Ihrem BCGE Netbanking verfügbar ist, und zwar unter Einstellungen => Mobile Netbanking => Schritt 3: Zugelassene Geräte.
In der BCGE Mobile Netbanking App können Zahlungen für einen neuen Begünstigten nur vorgespeichert werden. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche «Neuer Begünstigter» im Menü «Zahlungen» => "Eine Zahlung erfassen". Um die Zahlung freizugeben, muss sie danach mit CrontoSign Swiss im Netbanking unter «Zahlungen signieren» bestätigt werden.
Klicken Sie im Menü «Zahlungen» auf «Scan QR/BVR» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres Smartphones. Bestätigen und validieren Sie die Zahlung danach manuell.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ein neues festlegen. Verbinden Sie sich dazu mit Ihrem BCGE Netbanking und gehen Sie dann zu Einstellungen => Mobile Netbanking => Passwort für Mobile Netbanking.
Wenn Ihr Zugang zum BCGE Mobile Netbanking gesperrt wurde, kontaktieren Sie bitte unsere Online-Bank. Wir sind Montag bis Freitag von 7.30–19.30 Uhr, samstags von 9.00–16.00 Uhr und sonntags von 9.00–13.00 Uhr unter der Nummer 058 211 21 12 erreichbar.
Um das Passwort zu ändern, loggen Sie sich einfach beim Netbanking ein und gehen im Menü Einstellungen => Mobile Netbanking zu Punkt 1: Passwort für Mobile Netbanking
Sie können sich alle in Ihrem BCGE Netbanking verfügbaren Konten anzeigen lassen oder für eine Zahlung auswählen.
Laden Sie die BCGE Mobile Netbanking App auf Ihr neues Smartphone herunter und verbinden Sie sich dann mit Ihrem Netbanking, um das Telefon als neues zugelassenes Gerät hinzuzufügen. Gehen Sie im Menü Einstellungen => Mobile Netbanking zu Punkt 3: Zugelassene Geräte. Klicken Sie auf «Ein Gerät hinzufügen» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Reicht das Licht zum Scannen Ihres Einzahlungsscheins/Ihrer QR-Rechnung nicht aus, aktivieren Sie die Taschenlampe Ihres Smartphones, um das Einlesen der Codierzeile/des QR-Codes zu erleichtern.
Bei Verlust oder Diebstahl Ihres Smartphones haben Sie die Möglichkeit, das entsprechende Gerät in Ihrem Netbanking zu entfernen:
Gehen Sie dazu ins Menü Einstellungen => Mobile Netbanking => Punkt 3: Zugelassene Geräte. Klicken Sie in der Zeile des Telefons, das Sie entfernen möchten, ganz rechts auf «Löschen» und bestätigen Sie.
Mit der neuesten Version der Mobile Netbanking App können Sie jetzt auch Auslandzahlungen erfassen.